Seite 1 von 1

Welche Bank / Hypothek

Verfasst: Mi Feb 10, 2016 2:13 am
von DOMINO
Bevor Offerten bei Banken eingeholt werden, muss unbedingt das Budget genau berechnet werden. Dann rechnet mindestens noch 5 - 10% drauf, da mir kein Bauprojekt bekannt ist, bei welchem nicht noch unvorgesehene Kosten auf die Bauherren zu kamen.

Bitte unterschätzt auch nicht die Umgebungskosten, denn was nützt ein schönes Haus, wenn es zum Schluss wegen Fehlbudgetierung, in einem Erdhaufen steht.

Reizt also nie Eure finanziellen Kapazitäten aus, denn es könnte zum russischen Roulette werden.

Unterschreibt bitte nicht bei der erst besten Bank, denn wer gut verhandelt, kann im Endeffekt eine grosse Summe über Jahre einsparen. Ein gutes Portal für aktuelle Hypothekar-Zinssätze ist für mich http://www.comparis.ch

Ich gebe hiermit das Finanzierungsforum frei.
Viel Spass